Dienstag, 6. März 2012

Milchseifenkurs in der FBS Meldorf am 10. März

Samstag findet der Milchseifenkurs in der FBS Meldorf statt.
Ich freue mich schon darauf!

Da der Milchseifenkurs inhaltlich auf dem theoretischen und praktischen Grundwissen aus dem Einsteigerkurs aufbaut, sollte jeder Teilnehmer diesen bereits absolviert haben.

Und mit so einer Auswahl an Milchseifen geht's wieder heim!
 Ich stelle in diesem Kurs eine Reihe unterschiedlicher Milchprodukte vor:
- tierischen und pflanzlichen Ursprungs
- flüssig oder in Pulverform

Anschließend erkläre ich die Verarbeitung der unterschiedlichen Milchprodukte.
Sie sind etwas anspruchsvoller bei der Anwendung, aber mit den richtigen Tricks erhält man wunderbar pflegende Seifen.

Dermaßen vorbereitet starten wir anschließend in den Aktivteil des Kurses.
Wir werden mindestens 5 unterschiedliche Milchseifenprojekte durchführen, die TN kümmern sich also solo oder paarweise um ihr jeweiliges Projekt und arbeiten dabei sehr eigenverantwortlich.

Bei diesem Kurs arbeiten wir mit Einzelformen. So kann man anschließend von jeder hergestellten Seife etwas mit heimnehmen und ausprobieren.
Natürlich gibt es auch wieder ein Script mit allen Kursrezepten und Anleitungen zum Mitnehmen.

Bitte denken Sie daran, entsprechende Einzelformen mitzubringen: Ausgewaschene Joghurtbecher, Eisbecher oder ähnliche Behälter bieten sich dafür an. Sehr gut geeignet sind die Plastikaufsteller von Schokoladenhasen, wie das obige Foto zeigt. Ein Karton zum Transport der gefüllten Formen ist ebenfalls empfehlenswert.





Und denken Sie, wie immer, an die persönliche Schutzausrüstung wie Schutzbrille, Handschuhe, Schürze o.ä. - denn ohne geht es einfach nicht!

Bis Samstag! Ich freue mich auf einen interessanten und aktiven Nachmittag mit Ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.